Sie sind hier: Home / Gästehäuser Monbachtal / Willkommen im Monbachtal

Straßensperrung

Info für alle Gäste aus Richtung Pforzheim:

Die Bundesstraße B463 zwischen Dillweißenstein und Unterreichenbach ist zwischen dem 5. und 24. September wegen einer Baustelle voll gesperrt. Eine Umleitungsstrecke ist über Huchenfeld und Neuhausen ausgeschildert.

Veranstaltungstipps

Liebe und Partnerschaft in der zweiten Ehehälfte

Erfrischungswochenende für Ehepaare 55+

Fr. 16.9. - So. 18.9.2016

Mit: Rainer und Beate Zelewske

 

Leben in der angstfreien Zone

Tage für Frauen

Mo. 19.9. - Fr. 23.9.2016

Mit: Oberin Johanne Hägele und Elisabeth Graichen

Der Film übers Monbachtal - Dem Leben begegnen

PDF-Download Blätterkatalog ansehen

„Dem Leben begegnen“

 

Was ist eigentlich die Grundausrichtung des Monbachtals? Welche Werte vertreten wir? Was ist uns wichtig?

Als wir uns intensiv darüber Gedanken machten, blieben wir schon nach kurzer Zeit am Begriff „BEGEGNUNG“ hängen. Im Monbachtal begegnen Menschen einander, sie begegnen der wunderschönen Natur und – das ist unser tiefster Wunsch – sie begegnen auch Gott.

Der zweite Begriff, der viele unserer Inhalte zusammenfasste war „LEBEN“. Im Monbachtal erleben Kinder und Jugendliche, was Leben bedeutet. Das Leben in den vielfältigen Schattierungen, Herausforderungen und Freuden wird hier nicht ausgeklammert, sondern gelehrt und gelebt.

Und nicht zuletzt begegnen viele Menschen hier im Monbachtal dem, der von sich selbst sagt, dass er das Leben ist

  • „Ich bin die Auferstehung und das LEBEN.“ Jesus in Johannes 11,25
  • „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das LEBEN." Jesus in Johannes 14,6.

 

Aus diesen zwei Begriffen entstand unser neues Motto „DEM LEBEN BEGEGNEN“.

Wir möchten, dass unsere Gäste tiefe Begegnungen haben – mit anderen Menschen, mit Referenten, mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ... und mit Jesus Christus.

 

Wir wünschen uns, dass unsere Gäste das Leben entdecken – in allen Facetten und mit allen Konsequenzen ... und dass sie den entdecken, der selbst das Leben verkörpert.

 

Wir freuen uns auf eine Begegnung mit Ihnen.

Herzlich willkommen im Monbachtal.

 

Armin Jans, Leiter der Christlichen Gästehäuser Monbachtal

 

Die Christlichen Gästehäuser im Monbachtal bieten Ihren Gästen einen idealen Rahmen, dem Leben zu begegnen.

 

Die verschiedenen Häuser im Monbachtal sind bestens geeignet für:

 

  • Familien
  • Schulen
  • Einzelreisende
  • Kirchen/Gemeinden/Gruppen
  • Senioren
  • Menschen mit Behinderung
  • Menschen unterschiedlicher Nationalität

 

Die vielseitige Anlage mitten im Naturpark erlaubt eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung, Rad- und Wanderwege haben dort direkt ihren Ausgangspunkt.

Auf unserem Grundstück befinden sich eine GoDi-Golf Anlage (Abenteuer-Minigolf, einmalig in Deutschland), der TeamParcours, für Kinder ein Abenteuerspielplatz und ein Spielhaus, Ballsportplätze (Fußball und Beachvolleyball) und ein Streichelzoo, sowie viel Platz und Natur auch für individuelle Wünsche.

 

Um zur Ruhe zu kommen können unsere Gäste sich in geeignete Räume zurückziehen. Eine Kapelle außerhalb der Häuser und ein Raum der Stille in einem der Gästehäuser laden zur Stille und Begegnung mit Gott ein.

Die enge Verbindung zu Liebenzeller Mission eröffnet auch unseren Gästen einen weltweiten Horizont.

 

Köstliches gibt es für alle Gäste in unserem Cafe Monbachtal: ideale Voraussetzungen für schöne Erlebnisse, Entspannung und Erholung!

Vielfältige Gruppen schätzen unsere moderne Tagungstechnik und Raumangebote, Familien fühlen sich wohl in neu renovierten Ferienhäusern und genießen die Kinderfreundlichkeit des gesamten Geländes.

Wir sind aktives Mitglied in der Bundesarbeitsgemeinschaft Familienerholung und in der Arbeitsgemeinschaft Evangelischer Tagungs- und Gästehäuser.

 

Gerne helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Monbachtals weiter, wenn es um die Planung Ihres Aufenthaltes geht. Einfach anrufen!

 

Wir freuen uns, Sie bei uns im Monbachtal zu begrüßen!

Buchungsportal der Familienferienstätten